| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015  | 2014  | 2013  | 2012  |   2011  |   2010  |   2009  |  2008

2021

Linie

Michael Goldschmidt,

unser Bundestagsdirektkandidat im Wahlkreis 207, hat beim Stammtisch des FDP-Verbandsgemeindeverbandes Rheinauen mit seinem inhaltsstarken Vortrag überzeugt!

 

Michael Goldschmidt Daniela Schmitt


Im Zuge des Stammtisches informierte er die ca. 20 anwesenden Gäste über seine Motivation und die politischen Schwerpunktthemen, die er als Bundestagsabgeordneter in Berlin für die Vorderpfalz auf seiner persönlichen Agenda hat. Michael wird nach seiner Wahl insbesondere die Themen Digitale Transformation, Wiedereinführung der Sozialen Marktwirtschaft und die Entbürokratisierung der Verwaltung engagiert vorantreiben. Besonders freuten wir uns auch über den Besuch von Landesministerin Daniela Schmitt, die sich extra aus Mainz zum Stammtisch nach Neuhofen aufgemacht hatte, um u. a. über ihre Arbeit als Landesministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau zu berichten. 

 

 

Linie

 

 

 

Linie

 

05.07.2021: Erfolgreiche Wahlkampfauftaktveranstaltung von Michael Goldschmidt FDP Direktwahlkandidat BTW21 in Limburgerhof 

Unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Bestimmungen sind die Freien Demokraten im Wahlkreis 207 LU/FT erfolgreich in den Bundestagswahlkampf gestartet. Unser Direktkandidat Michael Goldschmidt stellte bei der sehr gut besuchten Veranstaltung seine Schwerpunktthemen Digitalisierung, schlanke Verwaltung und finanzstarke Kommunen engagiert und entschlossen vor. Die Bundestagsabgeordnete Carina Konrad setzte anknüpfend in ihrem Vortrag mit den Themen Umweltschutz, Landwirtschaft sowie dem demografischen Wandel und dessen Folgen weitere wichtige Impulse am heutigen Abend.

Für uns Freie Demokraten ist klar – es gibt viel zu tun und wir wollen nach den Bundestagswahlen viel bewegen für unser Land!  

 

Michael Goldschmidt bei seinem Vortrag

 

Gruppenfoto der anwesenden Gäste

 

Carina Konrad, MdB und Michael Goldschmidt

 

 

Linie

 

Wahlkampfauftakt zur Bundestagswahl 2021

 

Am Montag, 05.07.2021 um 19:00 Uhr diskutiert Michael Goldschmidt, unser Direktkandidat im Wahlkreis Ludwigshafen / Frankenthal, zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Carina Konrad über "Unsere Chance für die Freiheit". 

Die Veranstaltung findet vor Ort im Limburgerhof Hotel & Residenz entsprechend der zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Bedingungen statt. Um eine entsprechende Planbarkeit und bedarfsgerechte Umsetzung zu gewährleisten bitten wir um Anmeldung bis zum 01.07.2021 via E-Mail an info@fdp-limburgerhof.de

 

Linie

 

Am 26. September 2021 ist Bundestagswahl. 
Unser Direktkandidat im Wahlkreis Ludwigshafen / Frankenthal ist Michael Goldschmidt aus Limburgerhof.
Schauen Sie sich hier sein Kandidatenvideo an. Michael Goldschmidt hat wie wir finden zahlreiche überzeugende Argumente, die für seine Wahl als Vertreter für die Bürgerinnen und Bürger in Berlin sprechen.


Erststimme Michael Goldschmidt
Zweitstimme FDP

 

 

Linie

 

zum Wahlprogramm der FDP ... mehr (pdf)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wahlaufruf zur Landtagswahl 2021

von unserer Spitzenkandidatin

Daniela Schmidt ... (mehr)

 

 

Linie

 

Fragen und Antworten an Konrad Reichert ... mehr (pdf)

 

Linie

 

 

 

FDP-Spitzenkandidatin Daniela Schmitt hat sich in Hochdorf-Assenheim gemeinsam mit Konrad Reichert, Direktkandidat zur Landtagswahl im Wahlkreis Mutterstadt, Marc Hauck, B-Kandidat und Vorsitzender des FDP Verbandsgemeindeverbandes Dannstadt-Schauernheim Herbert Hery, Fraktionsvorsitzender im Verbandsgemeinderat und Ortsbürgermeister Walter Schmitt zu konkreten Infrastrukturprojekten vor Ort ausgetauscht.

 

Unter anderem besprochen wurden die Ostumgehung von Assenheim und die geplanten Ausbauten der landwirtschaftlichen Wege zur Entlastung der Ortslagen. Ein weiterer Schwerpunkt waren die Planungen des Fahrradwegs von Hochdorf-Assenheim nach Böhl-Iggelheim zur Anbindung an die S-Bahn.

 

Linie

 

 

Daniela Schmitt und Konrad Reichert besuchen Geschäftsführer des Residenz & Hotel Limburgerhof

Daniela Schmitt unsere Spitzenkandidatin und Konrad Reichert, unser Direktkandidat im Wahlkreis Mutterstadt waren zu Besuch in Limburgerhof. Sie führten ein ausgiebiges Gespräch mit Stefan Schullerbauer, Geschäftsführer des Residenz & Hotel Limburgerhof, über seine Situation in der Pandemie und den Status der versprochenen Hilfen von Bund und Land. Das Gespräch war sehr emotional, da das Hotel seit 3 Monaten geschlossen ist und die Fixkosten sich mangels verzögerter Vollauszahlung der Hilfen täglich mehr zu einem Schuldenberg auftürmen.

Danach fand ein Resümee des Tages statt, da Schmitt und Reichert vorher noch andere Orte im Rhein-Pfalz-Kreis besucht haben. Wir bedanken uns sehr für den Besuch und die Möglichkeit des politischen Austauschs.


Konrad Reichert

 

Linie

 

Meldungen

   FDP Rhein-Pfalz-Kreis